.

Getränke Mülhöfer hat neue Homepage

Neu Webseite Mülhöfer

Der über die Grenzen von Koblenz hinaus bekannte Getränke-Fachgroßhandel und Getränkefachmarkt Mülhöfer in Metternich hat eine neue Homepage. Für Einheimische ist sie besonders interessant, weil sie sich dort über die jeweils gültigen Sonderangebote informieren können.

Beim traditionellen Familienunternehmen, das schon seit über 100 Jahren in Koblenz-Metternich und Umgebung als zuverlässiger Getränkelieferant der Gastronomie und den damit verbundenen großen Festen und Feierlichkeiten bekannt ist, geht man stets auf die besonderen Gegebenheiten der Kunden ein. Service ist hier noch ein Thema. Auch der Hauslieferservice ist sehr beliebt. Im Getränkeabholmarkt bekommt man die Getränke direkt in den Kofferraum gestellt. Sie wollen wissen, welche Produkte es gibt? Oder welche Angebote gerade aktuell sind? Dann sehen Sie sich auf der neuen Homepage um.

Die Seite wurde von EDV-Dienstleister Georg Horn aus Güls gestaltet, wobei bewusst auf ein schlichtes aber damit auch neutrales und professionelles Layout gesetzt wurde. Eine Kopfzeile mit Firmenlogo und den Kontaktdaten, so daß Suchende auf Anhieb die Adresse und Telefonnumer finden, das Auswahlmenü am linken Rand und im Hauptbereich der Seite viel Platz für aussagekräftige Texte und informative Bildergalerien, mit einer Bildgrösse auf der man etwas erkennt und einer Beschriftung der Bilder. Durch Texte mit den passenden Suchbegriffen und beschriftete Bilder wird die Seite auch von Suchmaschinen wie google gut bewertet und in den Suchergebnissen weiter oben gelistet.

Auf Effekte wie die eingeblendete Uhrzeit, das Wetter in Metternich oder bewegte Elemente (animierte Bilder, Dia- oder Slideshows) wurde verzichtet, da diese nur unnötige Programmierkosten und lange Ladezeiten der Seite verursachen und das Auge des Betrachters irritieren, ohne einen echten Mehrwert zu bieten.

Die Realisierung der Seite ging in 3 Schritten professionell und unkompliziert vor sich. Im ersten Schritt wurde in einer Sitzung mit den Inhabern festgelegt, wie die Seite aussehen sollte. Nachdem Bildmaterial und Texte zur Verfügung gestellt wurden oder von der alten Homepage übernommen werden konnten, wurde innerhalb eines Tages ein Layout erstellt, die Menüpunkte angelegt und die vorhandenen Texte und Bilder eingefügt. Nach Rücksprache mit dem Auftraggeber wurden im zweiten Schritt noch durchzuführende Anpassungen erledigt.

Im dritten Schritt, dies ist besonders wichtig, erhielt der Homepageinhaber eine Einweisung, so daß er ab nun die Inhalte der Seite selbst gestalten kann, Texte und Bilder aktualisieren kann und die jeweils neuen Sonderangebote einstellen kann. Schauen Sie mal rein: www.muelhoefer.de