22.8.01, XJ650 Turbo

Es trug sich zu, daß ich einen halben Tag blau machte, um in den Westerwald zu fahren, um endlich an der Turbo weiterzuarbeiten, die daselbst auf dem Hof meiner Eltern im Schuppen steht. Der ewig Rostbrösel in den Sprit absondernde Tank war schon weggegeben um ihn entrosten und versiegeln zu lassen, die Vergaser mussten natürlich nochmal ausgebaut, zerlegt und gereinigt werden. D.h. ich habe sie zum Yammi-Händler gebracht, der sie mir mit Ultraschall und Yammerha-Vergaserreiniger reinigt. Habe die Nase voll von dem rumgematsche mit Tank, Vergasern, Spritfilter, Dreck, Rost und Sprit. Mittags rief dann Christoph an, und meinte, der Kollege Ralf Höllfisch wäre aus dem nahen Osten angereist, und ob sie denn nicht mal in den Wald hochkommen könnten. Steffen wäre auch da. Klar, und so nahm das Drama seinen Lauf... ;-))

Zunächst mal tauchen sie mit Mords-Getöse auf (ich habe Ihre Zwiebacksägen garnicht gehört), und rufen lauthals nach Kaffe. Na gut, ich giesse Kaffe ein, Steffen krault derweil den Kater... Georg, Kaffe, Steffen, Mohr
Georg, Kaffe, Steffen, Mohr

CB Plastik, 40Mm, 3:03 Uhr
CB Plastik, 40Mm, 3:03 Uhr
Auf dem Weg in den W-Wald hat Steffens CB450 stolze 40Mm erreicht. Wer hätte das gedacht.

Nachdem sie mir noch die Bude vollgequalmt hatten (ach nee, wir sassen ja draussen), und ausgiebig auf der Toilette waren, ging's zum Foddotermin: Da steht sie, in ganzer Pracht. Man beachte die tolle Lackierung in dunkelblau, mit ätzenden hellblauen Streifen, die zu allem Überfluss noch einen schwuchteligen rosa Rand haben. Das muss auch noch anders werden.

Links Vatters Lieblingsspielzeug, der Hoftrac.

Totale, Mords-Lackierung
Totale, Mords-Lackierung

Von vorne, Scheibe, Blinker
Von vorne, Scheibe, Blinker
Frontalansicht. Man beachte den überaus wichtigen Schriftzug, die nach einem Unfall und einem Umfaller zerdötschten Blinker, sowie die oberhalb des Risses abgeschnittene Scheibe...

Von links hinten. Tank, Sitzbank und Vergoserbatterie sind ausgebaut. Leider hat Christoph gewackelt. Hat wohl meinen Männerkaffe nicht vertragen. Tank, Sitzbank, Vergaser ausgebaut
Tank, Sitzbank, Vergaser ausgebaut

Fehlende Vergaser, Druckregler
Fehlende Vergaser, Druckregler
Nicht vorhandene Vergaser von links oben. Oben drauf liegt noch der Druckregler.

Und noch mal Totale von hinten. Man beachte insbesondere den zierlichen Gepäckträger, und die dezenten, kaum wahrnehmbaren Blinker. Jaja, ich weiss, der Saisonschwuchtelfaktor ist ziemlich gross. Von hinten, Gepächträger, Blinker, *hüstel* Saisonkennzeichen
Von hinten, Gepächträger, Blinker, *hüstel* Saisonkennzeichen

Von unten rechts, der Lader...
Von unten rechts, der Lader...
Und hier, von unten rechts, die Wurzel allen Übels.

Christoph muss natürlich noch Detailaufnahmen von meinen Unfallschäden machen. Frage mich, wann die Bilder von seiner Zerschrott- und Schraubaktion kommen. Schrammen an der Verkleidung
Schrammen an der Verkleidung

Christoph, Georg, Turbo, Steffen
Christoph, Georg, Turbo, Steffen
Die drei Weisen... Ralf machte die Bilder, der is leider nicht drauf.

Ein wenig später sind sie dann wieder abgezischt, und haben sich noch beim Rumschwuchteln gegenseitig fotografiert. Die Bilder sollen sie aber selber veröffentlichen, sowas kommt mir nicht auf die Homepage. Der Tank soll morgen fertig werden, nächste Woche die Vergaser, und dann muss das Ding rennen!


[ Mail | Hoam ]