Traktor- und Oldtimer-Treffen 2004 in Eichelhardt

2004 fand in Eichelhardt das 2. Traktor und Oldtimer Treffen der Treckerfreunde Bruchertseifen statt:

Zündapparat, Taurus Diesel(!)motorrad, NSU.


Der scheint da nicht so viel von zu halten... ;-)

Ein schöner Schlüter.


An oider Ursus (russischer Lanz-Bulldog Nachbau).

Fein restaurierter Mc-Cormick.


Aber manche der Dollmänner fahren doch mit den hergerichteten Dingern...

... in das von dem Radlader da hinten ausgebaggerte ...


... Schlammloch ...

... um sich dann unter nicht unerheblicher Abgas- und Geräuschentwicklung daraus zu befreien zu versuchen.


Der hier hat's nicht gepackt, musste später rausgezogen werden.

Die ganze Reihe lang.


Besteigen und Hantieren verboten. Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt... ;-)

Vielleicht eher - ach lassen wir das...


Hier mal ein Traktor mit Arbeitsgerät, einem Pflug. Sowas ist leider eine viel zu selten gesehene Sache auf solchen Treffen. Sehr viele kommen dort mit top polierten und aufgemotzten Traktoren mit Edelstahlauspuff und allem Pipapo an, wobei der Trecker zum Selbstzweck verkommt und nicht in seinem ursprünglichen Einsatzzweck gezeigt wird. Ich wage zu behaupten, dass viele der Aussteller nicht in der Lage wären, mit diesem Pflug auch nur ansatzweise eine gerade Furche zu ziehen.

Mc Cormick auf Anhänger, gezogen von Deutz. Wollte man vorankommen, tät' man es wohl umgekehrt machen. ;-))


Kreissäge. Der sie angetrieben habende Bulldog war leider schon weg.

Auf sowas habe ich mal fahren gelernt. Cool was, wer macht heutzutage schon noch Fahrschule auf einem Porsche?


Zwei Bulldogs.

Hängt ihn höher!


Besuchermoppeds.

Feuerwehr.


BMW mit Steib-Boot, NSU.

Isetta.


Nochmal.

Noch ein Porsche.


Ausblick über den Platz.

Motor der Isetta.


Nachbars Herrmann Lanz Aulendorf. Der ist auch noch unverrestauriert und sogar noch teilweise zur Kaminholzernte im Einsatz!


[ Mail | Hoam ]